Posts

Jens Lehmann gibt Startschuss für LAUREUS PROJEKT KICKING GIRLS in Ludwigshafen

 

  • Die Dietmar Hopp Stiftung unterstützt die Kicking Girls und weitere Projekte der Laureus Sport for Good Stiftung mit insgesamt drei Millionen Euro
  • Jens Lehmann: „Ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft für den Fußballsport an die Mädchen weitergeben kann.“

Laureus Botschafter Jens Lehmann gab gestern als Schirmherr der Kicking Girls den Startschuss für die Etablierung des bundesweiten Laureus Projekts in der Metropolregion Rhein-Neckar. Dazu besuchte er die Gräfenauschule in Ludwigshafen.

Das bundesweite Laureus Projekt Kicking Girls unter der Schirmherrschaft von Jens Lehmann, Nia Künzer und Birgit Prinz wendet sich vor allem an sozial benachteiligte Mädchen und gibt ihnen die Möglichkeit, Fußball-Arbeitsgemeinschaften an der Schule beizutreten, an Fußballturnieren teilzunehmen und eine COACH-Ausbildung zu absolvieren, um später selbst als Mentor und Vorbild fungieren zu können. Über das Sportprojekt wird den Mädchen der Übergang zum benachbarten Sportverein erleichtert. Ziel des Projekts ist es, die Freude am Sport zu stärken und die Integration in die Schulgemeinschaft sowie in die Gesellschaft zu fördern. Mittlerweile kicken bundesweit mehr als 3.000 Mädchen aus sozial benachteiligten Milieus an 220 Standorten.

Kicking Girls 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle und Text: www.laureus.de

 

 

Article Global Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Eli Pets

Weitere Posts aus dem Blog:


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.