Posts

Magnea Einarsdóttir, for women – Fashion News 2014

 

Erst kürzlich beendete die junge Designerin ihr Studium an der Central Saint Martins mit Auszeichnung. Bei ihren Designs mischt sie ihre Vorliebe für Strick und ihr Interesse an Gegensätzen miteinander. Die Kollektion von Magnea Einarsdóttir trägt den Titel „Opposites Attract“, was so viel heißt wie „Gegensätze ziehen sich an“. Ihre Inspiration bezog sie von der Morgendämmerung, wo der Tag auf die Nacht trifft, sich also zwei Gegensätze gegenüber stehen.

Daraus abgeleitet wird das Arbeiten mit Gegensätzen. Ihre ganze Kollektion spielt mit Kontrasten. Es werden organische, wie auch synthetische Stoffe verwendet, und auch die Farben wechseln wild zwischen schwarz-weiß und bunt, wie wenn die ersten Sonnenstrahlen auf die noch schwarze Nacht treffen.

Die Kleider sind dabei eher locker geschnitten, reichen meist bis über die Knie und entblößen auch kein Dekolleté. Im Mittelpunkt steht wirklich der Gegensatz. Auch die Strickrichtung ihrer Knitwear steht dem in nichts nach. Durch die abwechselnden Richtungen werden nämlich ganz unterschiedliche Linien geformt, die die Silhouette beeinflussen. Damit haucht sie der als rustikal und bodenständig geltenden Knitwear Dynamik ein.

Magnea Einarsdóttir kreiert mit ihrer Kollektion also sogar optische Täuschungen. Sie arbeitet mit Kontrasten, die zwar auffallen aber nicht zu aufdringlich sind, und bewahrt so den harmonischen Charakter ihrer Kollektion.

magnea 4 magnea 3 magnea 2 magnea 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.muuse.com/#!collections/125-opposites-attract–by-magnea-einarsd%C3%B3ttir

 

 

 

 

Article Global Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Eli Pets

Weitere Posts aus dem Blog:


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.