Posts

Natsumi Zama, for women – Fashion News 2014 „Two To Three“ Collection

 

Auch Natsumi Zama gehört zu den zahlreichen Designern des Designprojektes Muuse und spielt in ihrer Kollektion mit unserer Wahrnehmung von Stoffen in der zweiten und dritten Dimension, worauf auch der Kollektionsname basiert. Inspiriert durch japanische Kleidungsstücke, wie dem Kimono, entwirft die Designerin zweidimensionale Designs, um diese in dreidimensionale, modische Visionen umzusetzen. Die „Two To Three“-Kollektion ist in
Ready-To-Wear Pieces und Tailor Made – maßgeschneiderte Designs – aufgeteilt.
Die „Pieces”-Kollektion besteht aus zwei asymmetrisch geschnittenen Shirts in Schwarz und Weiß.

Besonders gut gefallen mir aber die Tailor Made Designs von Natsumi Zama.
Da ist zum Beispiel das beige, kurze Jäckchen, welches auf den ersten Blick wie ein ganz gewöhnliches Jäckchen wirkt. Auf den zweiten Blick sieht man jedoch, dass das Jäckchen eine Cape-Applikation auf dem Rücken aufweist. Ein wirklich außergewöhnliches Design! Ähnlich innovativ ist die graue Hose, die ich zunächst für einen Rock mit einem starken Faltenwurf hielt. Hierbei handelt es sich jedoch um eine taillenhohe Hose, welche an den äußeren Hosenbeinen einen üppigen, fließenden Faltenwurf aufweist, sodass hieraus ein eleganter Hosenrock mit einer kleinen Schleppe wird.

Die „Two To Three“-Kollektion von Natsumi Zama beeindruckt mit ihrer Schnitttechnik und ihren innovativen Aspekten, sodass ich selten so viele Aha-Momente in ein und derselben Kollektion hatte.

zama 1 zama 4 zama 3 zama 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.natsumizama.com/
http://www.muuse.com/#!collections/46-two-to-three-by-natsumi-zama

 

 

Article Global Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Eli Pets

Weitere Posts aus dem Blog:


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.