Posts

Die verrücktesten Kickstarter 2014 – One Tesla: a DIY Singing Tesla Coil

 

Die meisten Kickstarter werden nach kurzer Zeit wieder eingestampft, weil das Budget für die Realisierung meist nicht vor dem Ablauf des Projektes erreicht wurde. Nicht so bei der „One Tesla a DIY Singing Tesla Coil”. Hier gehen auch wir von einer rosigen Zukunft aus. Denn es handelt sich dabei um eine Teslaspule für den Schreibtisch, zur Stromübertragung, die über die Luft generiert wird (dank Plasma-Blitzen). Augenblicklich überfallen mich schelmische Gedanken, was man wohl alles mit den Blitzen grillen könnte?

Aber das mal beiseite; Ab 209$USD gibt es schon das ganze Set mit einer funktionierenden Mini-Tesla-Spule. Wer 599$USD bezahlt, bekommt auch gleich den großen 10″ Tesla-Transformator, der aus knappen 220Volt echte Blitze erzeugt und ohne Vorkenntnisse zusammengebaut werden kann. Man muss praktisch nur noch die Musik einschalten und zugucken, wie es blitzt. Wie das funktioniert, ist auf dem verlinkten Video zu sehen, das ihr auf www.kickstarter.com findet.

Bild- und Informationsquelle:https://www.kickstarter.com/projects/onetesla/onetesla-a-diy-singing-tesla-coil

tesla©kickstarter

Article Global Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Eli Pets

Weitere Posts aus dem Blog:


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.